31.01.2023

Starke Allianz

Seit 2022 besteht eine starke Allianz zwischen der agn Projektmanagement GmbH (pm.a) und der CONVIS-Gruppe. Hier kommen die Vorteile unserer Kompetenzbündelung im Projektmanagement.

Durch die neu geschmiedete Partnerschaft haben wir eine noch breiter gefächerte Expertise von über 120 Projektsteuer*innen an Bord. Dies ermöglicht es uns, die Vorhaben unserer Kund*innen mit projektspezifischen, interdisziplinär besetzten Teams zum Erfolg zu führen.

Die Partnerschaft geht außerdem mit einer Kompetenzerweiterung einher. Zum umfassenden Projektspektrum der Allianz gehören insbesondere Wohnungsbau, Kultur, Industrie- und Anlagenbau, Feuer- und Rettungswachen sowie Sport- und Freizeitanlagen.

Kund*innen unserer Allianz profitieren von zahlreichen Synergien in der Projektabwicklung. Durch die hinzugekommenen Standorte sind wir noch näher an unsere Bauprojekte herangerückt.

Darüber hinaus engagiert sich die Allianz in folgenden Organisationen und setzt hier Maßstäbe für die Branche:

  • Deutscher Verband für Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e. V. (DVP)
  • German Lean Construction Institute e. V. (GLCI)
  • Deutsche Gesellschaft für Außergerichtliche Streitbeilegung in der Bau- und Immobilienwirtschaft e. V. (DGA-Bau)
  • Kompetenzzentrum für Integrierte Projektabwicklung (IPA)

Die Allianz wird 2023 mindestens ein IPA-Projekt steuern.

Über unseren Partner

CONVIS ist seit 1997 Ansprechpartner für umfassende Leistungen aus den Bereichen Beraten, Planen, Steuern und Kommunizieren und setzt Komplettpakete, aber auch individuelle Einzelleistungen in jeder Phase eines Projekts lösungsorientiert um. Der Hauptsitz von CONVIS liegt in Berlin. Weitere Büros befinden sich in Bremen, Bochum, Chemnitz und Paris.

Adresse HauptsitzAuerbachstraße 10, 14193 Berlin
Webseitewww.convis.com

Ähnliche Projekte und Magazinthemen