Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück und ihre Tochtergesellschaft Flora Westfalica GmbH haben das Bauprojekt ins Leben gerufen, um das städtische Kulturprogramm zusammenzuführen und zu erweitern.

Auf einem Areal von knapp 18.000m² steht die neue Stadthalle von Rheda-Wiedenbrück nun sinnbildlich für die Stadtmitte. Bei einer Grundfläche von fast 900m² umfasst der zentrale Veranstaltungssaal rund 900 Besucher in Reihenbestuhlung und verfügt bei Bedarf über ein ansteigendes Gestühl im Zuschauerraum. Im Fokus standen nicht nur die Themen Veranstaltungs- und Medienausstattung, sondern auch Lärmschutzmaßnahmen und vor allem der sehr ambitionierte Terminrahmen von der Machbarkeitsstudie bis zur Fertigstellung in nur drei Jahren.

 

Das Projektmanagement-Team verantwortet die Leistungen der Projektsteuerung über alle Projektstufen und sämtliche Handlungsbereiche hinweg einschließlich Vergabestelle in Vertretung der Stadt Rheda-Wiedenbrück und ist damit für die Kosten, Termin- und Qualitätssicherheit, aber auch für die gut funktionierende Zusammenarbeit zuständig.

 

Leistung pmaProjektsteuerung, Vergabestelle
AuftraggeberStadt Rheda-Wiedenbrück / Flora Westfalica GmbH
Architektpbr Planungsbüro Rohling AG

 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen