20.11.2023

Herbstklausur 2023: Von Trabi fahrenden Amygdalae

Am 16. und 17. November 2023 haben sich die Führungskräfte von pm.a und CONVIS in Berlin zur gemeinsamen Herbstklausur getroffen, um Zukunftsthemen zu besprechen.

Schon gewusst, dass es ein Mandelkern in unserem Gehirn, Amygdala genannt, dafür sorgt, dass wir Situationen emotional bewerten können? Dieser Teil unseres Gehirns steuert vor allem Angst und analysiert mögliche Gefahren.

Als pm.a und CONVIS letztes Jahr aufeinandertrafen, hätten unsere Amygdalae anspringen und Gefahr aussenden können. Doch wir haben einander sorgfältig geprüft und für so gut befunden, dass wir eine strategische Partnerschaft eingegangen sind.

Nach wie vor ist sicher: Wir sind eine starke Allianz in der Projektsteuerung.

Und damit wir diese für die Zukunft noch besser ausrichten können, haben sich unsere Führungskräfte zur gemeinsamen Klausurtagung in unserer Berliner Niederlassung getroffen: zwei Tage Workshops und Präsentationen, viele Anregungen und neue Marschrichtungen.

Als "erfrischendes" Teamevent diente eine Trabi-Safari durch die Berliner Innenstadt. Wer die „Pappe“ selbst fuhr, erhielt einen DDR-Führerschein.

Vielleicht hätten wir unserem Stadtführer vorher einen Hinweis geben sollen, dass wir Projektsteuerer sind. Denn eifrig teilte er Fakten zu großen Berliner Bauprojekten, die zu unserem gemeinsamen Portfolio gehören:

Dabei wurde uns selbst noch einmal eindrucksvoll vor Augen geführt, wie viele Projekte wir über 26 Jahre hinweg schon von Anfang bis Ende begleitet haben.

Wir sind uns sicher, dass es gemeinsam noch viele mehr werden...

... und dass wir weiterhin dafür sorgen, dass die Amygdalae unserer Auftraggeber ruhig bleiben!

Ähnliche Projekte und Magazinthemen