09.09.2020

Eröffnung Intergeneratives Zentrum „einsA“ in Dülmen

Bewegende Ansprache von Bischof Dr. Felix Genn aus Münster gegen die Pandemie der Einsamkeit zur Eröffnung des intergenerativen Zentrums „einsA“ in Dülmen. pm.a durfte das außergewöhnliche Projekt mit 3 Bauherren und 8 Nutzern steuern.

Im Rahmen der Regionale 2016 verfolgen die Stadt Dülmen, die Wohnungsbau und Siedlungsgenossenschaft (WSG) und die Kirchengemeinde St. Viktor gemeinsam die Umsetzung des Leuchtturmprojektes „Intergeneratives Zentrum (IGZ) – Ein Haus für alle“.

Projektziel ist es, in der Stadtmitte einen Ort zu schaffen, an dem alle Generationen ihren Platz haben und sich wie selbstverständlich im Alltag begegnen. Auch eine Kindertageseinrichtung ist in das Bauvorhaben integriert.

Die Zusammenarbeit mit den drei verschiedenen Bauherren, die Einbindung von Fördermitteln und die komplexe innerstädtische Lage machen das IGZ zu einem besonders spannenden Projekt.

pm.a hat das Projekt als Projektsteuerer begleitet und für die erfolgreiche Umsetzung der hohen Anforderungen an Architektur und Nachhaltigkeit gesorgt.

Ähnliche Projekte und Magazinthemen