08.05.2020

agnWIR: Veränderung trotz Corona? Oder gerade deswegen?

Die verordneten Einschränkungen des öffentlichen Lebens forderten jüngst kurzfristige Reaktionszeiten. Überall dort, wo Menschen zum Arbeiten zusammenkommen, wurden erhebliche Anpassungen erforderlich, um die interne und externe Zusammenarbeit wie auch das Zusammenspiel von Beruf, Alltag und Familie erfolgreich zu meistern.

agnWIR verstehen die aktuelle Situation und ihre dynamische Entwicklung in Zeiten von C* als Anfang einer grundlegenden Veränderung von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Als Familienunternehmen und stellvertretend für nachfolgende Generationen sind wir uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst und erkennen die Notwendigkeit von #Change, #Development und #Innovation.

Im Verständnis dessen begegnen agnWIR als Gesellschafter, Management und Mitarbeiter/innen den Aufgaben von morgen mit noch intensiverer Digitalisierungsstrategie, mehr Flexibilität und Kreativität, mit Tatkraft, Offenheit und Teamgeist. Wir ergreifen die darin liegende unternehmerische #Chance, unser Geschäftsmodell und die damit verbundenen Prozesse, Strukturen und Arbeitswelten zur Stabilisierung und Verbesserung unserer Wettbewerbsfähigkeit anzupassen, zu modernisieren sowie flexibler und individueller für unsere Mitarbeiter zu gestalten.

Schon Henry Ford wusste: „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ agnWIR ergänzen: „Zusammenhalten ist das Ziel.“

Für uns ist agnWIR die nach innen und außen gerichtete sichtbare Veränderung, aber auch grundlegende Bestätigung unseres Denkens und Handelns sowie unserer Ausrichtung als Familienunternehmen.

Ähnliche Projekte und Magazinthemen